Liebe Jugendliche,

dieser Briefwechsel zwischen Bernd und seinem Onkel Peter stellt den Versuch dar, Eure Vorbereitung in der Pfarrgemeinde zu unterstützen und zu vertiefen.

Viele Themen, die Ihr im Pfarrkurs besprecht, werden hier aufgegriffen, möglicherweise gehen manche Themen aber auch darüber hinaus.

Die skeptischen Fragen von Bernd sind zum Teil vielleicht auch Eure Fragen. Bernds Onkel versucht, aus seiner Erfahrung als Religionslehrer Antworten zu geben, die heute tragen.
Ob es ihm gelungen ist?

Es wäre sinnvoll, von diesem Kurs begleitend zum Pfarrkurs jede Woche ein Kapitel zu lesen. Aber natürlich kannst Du auch nur die Kapitel herausgreifen, die Dich besonders interessieren. 

Falls die Texte Fragen bei Dir aufwerfen, die Du gerne weiter diskutieren möchtest, wende Dich bitte an Deine Katechetin bzw. an Deinen  Katecheten bzw. an den Pfarrer oder Religionslehrer.

Wenn Du Verbesserungsvorschläge für diesen Kurs hast, wende  Dich bitte an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Viel Freude an der Firmvorbereitung wünscht

Dein / Euer Franz Josef Frigger